Neues Trail Angebot - Let's Trail von Graubünden Trailrun
Die Let’s Trail Events
Ein Let’s Trail Kurs dauert zwischen 90 – 120 Minuten und besteht aus drei Phasen. Die beiden Module beginnen mit einem Warm Up und Kennenlernteil. Danach startet der Hauptteil mit dem jeweiligen Fokus (Einstieg / Technik) und anschliessend folgt das gemeinsame Auslaufen mit Verabschiedung.
Modul 1: Einstieg, erster Kontakt mit dem Gelände
Beim Modul 1 handelt es sich um einen allgemeinen Einstig ins Trailrunning. Es werden kurze Strecken mit kleinen Höhenunterschieden gelaufen; es genügt deshalb eine allgemeine Fitness.
Modul 2: Technik Fokus Uphill/Downhill
Beim Modul 2 wird die Technik beim Laufen bergauf und bergab genauer vorgestellt und angewendet. Das Ziel dabei ist, den Teilnehmenden verschiedene Lauftechniken aufzuzeigen, damit der eigene Laufstil im Gelände ökonomischer wird.
Davos
mit Jasmin und Guy Nunige
Modul 1: Einstieg
Mi 22. Juni 17.00 Uhr
Mi 20. Juli 17.00 Uhr
Mi 17. August 17.00 Uhr
Modul 2: Technik Fokus Uphill/Downhill
Mi 6. Juli 17.00 Uhr
Mi 3. August 17.00 Uhr
Mi 31. August 17.00 Uhr
Kosten pro Training CHF 20.--